Die Möglichkeit, im Ausland zu leben und zu arbeiten, wird für immer mehr Leute attraktiv, und es ist sogar ziemlich einfach, das zu machen. Allerdings kann es schwierig sein, sich für einen Ort zu entscheiden. Stehst du auf Sonne, Strände und einen entspannten Lebensstil mit viel Platz für Partys und coole Erlebnisse? Gleichzeitig sind niedrige Lebenshaltungskosten und günstige Mieten ein Muss? Dann lies weiter und finde heraus, warum du einen Umzug nach Malaga in Betracht ziehen solltest.
Der Süden Spaniens bietet einzigartige Möglichkeiten, die du alle von der größten Stadt der Costa del Sol, Málaga, aus erkunden kannst!
Vom Flughafen aus erreichst du das Stadtzentrum bequem und schnell in nur 15 Minuten mit dem Zug. Ehe du dich versiehst, hast du das ganze Jahr über Sonne, Wärme und türkisblaues Meer in deiner Nähe sowie den entspannten mediterranen Lebensstil. Außerdem gibt es in Málaga mehrere dänisch- und englischsprachige Jobs!
Wenn du auf der Suche nach neuen Erfahrungen bist, findest du hier 5 Gründe, warum du einen Umzug nach Malaga in Betracht ziehen solltest.
Aktuelle Stellenangebote in Malaga und Spanien
- Kundenservice, Marketing
- Spanien
- Kundenservice, Verwaltung, Video Content Analyst
- Griechenland, Malta, Portugal, Spanien
1. Eine große Stadt mit Strand
Fangen wir mit was Einzigartigem an! Der Strand Playa de La Malagueta liegt mitten in Málaga. Hier gibt’s Palmen, Liegestühle und jede Menge leckere Restaurants. Vom Stadtzentrum aus bist du in wenigen Minuten am Strand, sodass du nach der Arbeit einfach ins Wasser springen und chillen kannst. Du kannst auch mit einem erfrischenden Bad in den Tag starten, um für den Rest des Tages fit zu sein.
Dank der vielen warmen Monate kannst du fast das ganze Jahr über schwimmen und ansonsten den Blick auf das türkisblaue Wasser genießen. An deinen freien Tagen kannst du deine Reise entlang der Costa del Sol in Andalusien fortsetzen, wo du weitere Naturstrände und eine atemberaubende Umgebung vorfindest. Wenn du mehr Action in deinen Tag bringen möchtest, kannst du die Costa del Sol auch mit dem Seekajak vom Meer aus erkunden!

2. Lerne Spanisch, während du in Málaga lebst
Auch wenn du kein Spanisch kannst, mach dir keine Sorgen. Malaga ist eine bei Touristen beliebte Stadt, vor allem im Sommer, sodass du auch mit deinen Englischkenntnissen gut zurechtkommen wirst. Was die Arbeit angeht, so ist es auch möglich, in Malaga Jobs zu finden, bei denen du dich auf deine beruflichen Fähigkeiten konzentrieren kannst, anstatt eine neue Sprache zu lernen. Es gibt sogar verschiedene englischsprachige Jobs, sodass die Arbeit in Malaga ein Kinderspiel ist!
Wenn du bereit bist für eine Herausforderung, gibt es in Malaga mehrere Sprachschulen, in denen du von „una cerveza por favor” (ein Bier bitte!) bis hin zu Gesprächen mit Einheimischen alles lernen kannst. Der beste Weg, eine Sprache zu beherrschen, ist, sie zu benutzen, daher hast du hier wirklich die Möglichkeit, fließend Spanisch zu lernen! Außerdem bekommst du eher die besten Empfehlungen für Unternehmungen, wenn du dich an Spanisch versuchst.
3. Shopping für jeden Geschmack
Egal, ob du bekannte Marken magst oder nach einzigartigen kleinen lokalen Geschäften suchst, in Málaga findest du eine große Auswahl von beidem. Mach einen Shopping-Ausflug in die Calle Larios und du findest etwas für jeden Geschmack. Du kannst auch eines der großen Einkaufszentren Málagas besuchen, wenn du eine Pause von der Sonne brauchst. Hier findest du auch größere Sportgeschäfte mit einer großen Auswahl an Wassersportausrüstung.
Wenn du dich mehr für Recycling oder Vintage-Fundstücke interessierst, findest du in Málaga auch mehrere kleine Secondhand-Läden, in denen du nach deinem nächsten einzigartigen Fundstück suchen kannst.
4. Bist du bereit für frische Produkte und großartige Geschmackserlebnisse?
Das Mittelmeer hat das perfekte Klima für den Anbau von leckerem Obst und Gemüse, das du überall in Málaga kaufen kannst. Als Hafenstadt sind frischer Fisch und Meeresfrüchte ebenfalls ein Muss. Probier doch mal an einem Abend am Strand Málagas lokales Gericht Espetos.
Wenn du auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis bist, dann mach einen Ausflug zum Lebensmittelmarkt Atarazanas. Hier findest du die frischesten Zutaten zum Mitnehmen oder kannst sie in einem der kleineren Restaurants des Lebensmittelmarktes zubereiten lassen. Wenn du ein Feinschmecker bist, solltest du dir hier viel Zeit nehmen.
5. Das Leben in Málaga bietet Entspannung und Feierlichkeiten
Mitten am Tag kannst du dich am Strand entspannen, während der Rest von Málaga eine Siesta macht. Am Abend erwacht die Stadt wieder zum Leben, und du kannst bis spät in die Nacht einkaufen gehen und mit Freunden etwas trinken und essen gehen. Dank der niedrigen Lebenshaltungskosten in Málaga hast du jeden Tag der Woche zahlreiche Möglichkeiten, auszugehen. Die Nächte in Málaga sind lang, also sei darauf vorbereitet, dass deine spanischen Freunde später essen wollen, als du es vielleicht gewohnt bist. Hab also einen Snack in deiner Tasche dabei!
In Málaga und Andalusien findest du viele Spuren der Vergangenheit, die die unglaubliche Geschichte der Region zeigen. Vor allem der arabische Einfluss hat sowohl die Architektur als auch den Lebensstil geprägt. Du hast wahrscheinlich schon gemerkt, dass das Leben in Málaga dir viele Möglichkeiten zur Entspannung bietet, und die arabischen Bäder sind da keine Ausnahme. Die beste Möglichkeit, einen Teil der Vergangenheit der Stadt zu erleben und dabei komplett abzuschalten, ist ein Besuch in einem der vielen Hammams von Málaga.
Mach dir keine Sorgen, dass dir in Málaga langweilig werden könnte. Neben den vielen Möglichkeiten, die Costa del Sol zu erkunden, gibt es in Málaga auch jede Menge Möglichkeiten, abends zu feiern und auszugehen.
Im Sommer findet Malagas größtes Event für Einheimische und Touristen statt, die Feria de Málaga. Erlebe die festliche Atmosphäre mit Feuerwerk, Tanz und kühlen Getränken in der ganzen Stadt. Mit einem Job in Málaga wird dir bestimmt nicht langweilig!
